Es wird Zeit, den echten „Point-of-Sale“ wieder aufleben zu lassen!


Wir laden Sie ein zum summer come together im Herzen von Berlin und freuen und auf ein großartiges Event mit Ihnen zusammen.
Was erwartet Sie?
Spannende Vorträge von Praktikern und Experten rund um das Thema Customer Journey
im Bereich der Digital Signage Touchpoints.
Interessante Gespräche mit Kollegen aus den verschiedensten Branchen des Handels
und innovative Exponate aus dem DS-Bereich zum Ausprobieren.


Es erwarten Sie leckere Spezialitäten vom hauseigenen Grill.
Den Abend werden wir gemeinsam mit Ihnen im Soho House Berlin
in gemütlicher Atmosphäre, exklusivem Design und einzigartigem Flair ausklingen lassen.


24. Mai 2018 - Seit 2010 verfolgt die Sonnenklar-TV Reisebürogruppe TVG ein Omnichannel-Konzept. Neben einem eigenen TV-Verkaufssender betreiben Franchisepartner der TVG dutzende von Reisebüros in Deutschland. Mit digitalen Touchpoints von Nexgen im Schaufenster und Produktwänden kommt Dynamik an den POS.

Die TVG ist Tochter der FTI-Touristikgruppe – einem der größten Reiseveranstalter Deutschlands – sowie der RTK. Im Gegensatz zu den meisten anderen Reisebüro-Kooperationen und -Ketten setzt die TVG ausschließlich auf digitale Kommunikation im Reisebüro. Pappaufsteller, Poster oder Katalogwände sind hier nicht mehr zu finden.

„Gemeinsam mit der NEXGEN smart instore entwickeln wir unsere Omnichannel-Strategie stetig weiter, dabei haben wir immer den Mehrwert und Wohlfühlfaktor für den Kunden im Blick. Durch die passenden Digital Signage-Lösungen wird der Kunde immer genau dort abgeholt, wo er sich gerade befindet.“, so Frau Birgit Aust, Geschäftsführerin der TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH.


Ende Februar ist es wieder soweit, die EuroCIS findet vom 27. Februar bis zum 1. März in Düsseldorf statt.
Gemeinsam mit unserem Lösungspartner der Online Software AG werden wir in Halle 9 Stand D39 ausstellen.
Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf ganzheitliche Kommunikationslösungen für Digital Signage-Lösungen am PoS und PoI.
Vor Ort werden innovative Exponate aus dem Omnichannel-Bereich ausgestellt, die von den Besuchern gerne erlebt werden dürfen.
An allen Messetagen stehen unsere Experten für einen Austausch zur Verfügung.


Mehr zur EuroCIS 2018 unter NEXGEN EuroCIS 2018


Karlsruhe/Meppen, 08. Februar 2018: Mit dem Thema Digital Signage beschäftigt sich die EDEKA Minden-Hannover bereits seit mehreren Jahren.
Im Zuge der Digitalisierung baut die Regionalgesellschaft ihre Digital Signage Infrastruktur gemeinsam mit NEXGEN smart instore stetig weiter aus.
Die Neueröffnung des Marktkauf Meppen, mit einer Fläche von rund 7.500 qm², war ein weiteres gemeinsames Projekt.

Für ein effizientes Vorgehen in diesem Umfeld haben die IT-Abteilung der EDEKA Minden-Hannover und die NEXGEN smart instore von der Konzeption
bis hin zur vor Ort installierten Lösung eng zusammengearbeitet.

Das ganzheitliche Konzept, das die beteiligten Partner in diesem Zusammenhang entwickelt haben, beinhaltet unter anderem die bestmögliche Platzierung innerhalb des Marktes, die Hardware- und Softwareauswahl, die Installation vor Ort und den weiterführenden Support. NEXGEN stand während der
gesamten Umsetzung hierbei beratend zur Seite. Insgesamt wurden neun Digital Signage-Systeme, mit teilweise unterschiedlichen Funktionen,
in dem Marktkauf-Haus verbaut.

Mit aktuellen Exponaten und Digital Signage Lösungen für positive Resonanz unter den zahlreichen Besuchern gesorgt.


Karlsruhe/Berlin, den 21.November 2017: Zum letzten Mal in diesem Jahr haben wir unseren Showroom geöffnet und zum Witner-Opening in der Hauptstadt eingeladen. Diesmal lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der richtigen Balance zwischen Disruption und Nachhaltigkeit im Umgang mit
Digital Signage-Lösungen am PoS und PoI.


Was macht wirklich Sinn bei Digital Signage-Lösungen am PoS, PoI und der Erweiterung im Omnichannel? Wo müssen wir umdenken und andere Wege einschlagen mit denen sich die Konsumenten besser identifizieren können bzw. wohler fühlen? Und wo am PoS macht Touch-Sensorik wirklich Sinn und wo müssen wir etwas konventioneller denken?

All diese Fragen wurden während der zweitägigen Veranstaltung in Berlin offen unter den Experten diskutiert.

Nicht jede Technologie ist am PoS erfolgreich

Technologien, die in anderen Anwendungsgebieten extrem erfolgreich sind, können nicht automatisch 1 zu 1 in den Handel übertragen werden.